Blog des Branchenverzeichnisses gelbevideos.com

 header image 2

Ein Witz aus Chile: Der Pfarrer, das Jubiläum und die Politik

Januar 10th, 2011 · Keine Kommentare

F.S.: Um mein Spanisch frisch zu halten, habe ich vom Anbieter Blizzard auf ein5er den täglichen Witz auf Spanisch bestellt. Auf der iberischen Halbinsel und in Lateinamerika geht man bekanntlich nicht immer sanft mit seinen Politikern um. Der Witz aus Chile vor ein paar Tagen nimmt denn auch kein Blatt vor den Mund:

 

Nach 25 Jahren im Dienst der Gemeinde ging der Pfarrer in den Ruhestand und die Mitglieder der Kirchengemeinde beschlossen, ihm zu Ehren ein großes Abschiedsessen zu geben. Ein führender Politiker, Mitglied der Gemeinde, wurde auserwählt, im Verlauf der Veranstaltung eine Rede zu Ehren des Jubilars zu halten. Leider verspätete sich der Politiker und während man wartete, richtete der Pfarrer selbst einige Worte an die Versammelten.

 

Ich bekam meinen ersten Eindruck von dieser Gemeinde durch die erste Beichte, die ich damals am ersten Tag meines Dienstes hier anhören musste. Ich habe damals gedacht, dass ich an einen ganz schrecklichen Ort versetzt worden war. Der erste Mensch, der zur Beichte kam, erzählte mir, dass er gerade einen Fernsehapparat gestohlen und einen Polizisten umgelegt hatte, als dieser ihn aufhalten wollte. Ausserdem hatte er Geld von seinen Eltern geklaut und Waren aus dem Laden seines Arbeitgebers unterschlagen. Dann erzählte er noch von einem heimlichen Verhältnis mit der Verlobten seines Chefs und gab zu, regelmäßig Rauschgift zu nehmen. Ich war völlig schockiert. … Aber die Zeit ging ins Land und ich stellte fest, dass dieser Kerl zum Glück eine Ausnahme war und die Gemeinde zumeist aus guten und anständigen Menschen bestand.“

 

Gerade als der Jubilar mit seiner Ansprache fertig war, trat der Politiker ein und entschuldigte sich für seine Verspätung. Sofort begann er dann mit seiner Rede zur Verabschiedung des Pfarrers: „Niemals Moneygram customer service werde ich den Tag vergessen“, führte der Politiker aus „als Sie sehr geehrter Herr Pfarrer Ihren Dienstantritt hier in unserer Gemeinde hatten. Sehr stolz bin ich darüber, dass ich der allererste unserer Gemeinde war, der bei Ihnen die Beichte ablegen durfte.“

 

Wenn Sie diesen Blogbeitrag kommentieren möchten – was ich natürlich begrüße – gehen Sie bitte hierhin: http://www.facebook.com/ein5er

Incoming search terms:

  • verabschiedung pfarrer rede (17)
  • worte zur verabschiedung eines pfarrers (14)
  • witz jubiläum (10)
  • rede verabschiedung Pfarrer (8)
  • chile witz (7)
  • rede zur verabschiedung eines pfarrers (7)
  • Verabschiedung eines Pfarrers (6)
  • witz chile (5)
  • rede verabschiedung pastor (5)
  • Ansprache Verabschiedung Pfarrer (4)

Tags: Lachen ist gesund