Blog des Branchenverzeichnisses gelbevideos.com

 header image 2

Politiker-„Neben“einnahmen und die wirklich wichtige Frage

November 5th, 2012 · Keine Kommentare

F.S.: Seit Wochen rauscht´s im Blätterwald und der Bürger, der es eigentlich immer schon gewusst hat, ist dann doch ganz schön überrascht wenn er von Steinbrücks jährlichen Einnahmen durch Redenschwingen zwischen einer und zwei Millionen Euro erfährt. Jetzt konzentriert sich alles auf die Frage, ob das Thema von Strategen der schwarzgelben Koalition künstlich hochgepuscht wird, um von ihren eigenen deutlich zutage tretenden Unfähigkeiten in praktisch allen politisch wichtigen Fragen abzulenken.  

Was ganz anderes müsste hier mal untersucht werden und zwar Rede für Rede, Einnahmenposition für Einnahmenposition: Wieviele dieser Honorare sind eigentlich letztendlich wenn man den Zusammenhängen auf den Grund geht vom Steuerzahler aufgebracht worden? Schließlich sind all diese Politprofis – von welcher der im Bundestag vetretenen Parteien auch immer – in einem mit Sicherheit Experten. Sie haben ein unüberschaubares Netzwerk an Organisationen und Strukturen aufgebaut, die nach außen hin das Demokratiebewusstsein der Bürger stärken und entwickeln sollen, bei genauerem Hinsehen aber schlicht Abzapfanlagen zur Finanzierung der Parteien und Funktionäre aus dem Steuersäckel darstellen. Als Beispiel nenne ich mal die haarsträubende Tatsache, dass sich alle Parteien Stiftungen halten, die beispielsweise zig Millionen jährlich dafür kassieren, dass sie angebliche Experten in ferne Länder Asiens und Amerikas entsenden, um dort angeblich positiv zu wirken. Klar, dass in diesem Zusammenhang auch Reden geschwungen und vor allem gut bezahlt werden müssen und ich wette, die Zahl der Steuertöpfe auf kommunaler, Landes- und Bundesebene wird in die tausende gehen, aus denen sich wiederum ganz- oder halböffentlche Unternehmen und Vereine, kirchliche Organisationen und wer weiss noch was bedienen, um dann wieder die ihnen die Gelder zuschusternden Politiker mit "honorigen" Honoraren zu schmieren.    

Incoming search terms:

  • wichtige politiker (2)
  • frage an politiker (1)
  • fragen an politiker (1)
  • wichtige fragen an politiker (1)

Tags: Korruption

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt.

Hinterlasse einen Kommentar